Wie sind wir strukturiert?


 

Der RKMC orientiert sich an den gängigen Ordnungssystemen, wie es bei vielen Motorradclubs üblich ist. Für weitere Informationen lest bitte weiter...

 

Full Member

Wer alle Bedingungen erfüllt, kann Full Member werden.

Social Member

Geschwister, Lebens- oder Ehepartner, Kinder ab 16 Jahren und die Eltern von Full Membern können Social Member im RKMC Mitglied werden. Auch wenn sie weder Motorrad besitzen, noch bei der Feuerwehr sind.

Junior Member

Kinder und Enkelkinder von Full- und Associate Membern können bis zum 16. Lebensjahr als Junior Member RKMC Mitglied werden.

Associate Member

Die einzelnen Chapter können Personen, die keinen Bezug zur Feuerwehr haben, als Associate Member aufnehmen. Allerdings dürfen maximal 10 Prozent der Mitglieder eines Chapters Associate Members sein und sie sollten ein einen gültigen Motorradführerschein besitzen.

Members at large

Falls sich in der Gegend nicht genügend Mitglieder für eine Chaptergründung zusammenfinden oder das nächste existierende Chapter zu weit entfernt ist, gibt es die Möglichkeit, Direktmitglied im RKMC (Member at Large) zu werden. Für MAL gelten die gleichen Mitgliedsvoraussetzungen wie für Active Member.

 


Noch Fragen? Schreibt uns einfach....